Nachrichten
Nach Milliardenverlust bekommt Daimler CEO nur 4,2 Millionen
Bei dem Verlust von 600 000 Euro wird Daimler Chef Zetsche keine Hartz IV Aufstockung bekommen, ganz im Sinne, dass sich seine Arbeit gelohnt hat.
Patent auf privilegierte Rinder bleibt
Am Europäischen Patentamt streitet sich Greenpeace mit anderen Umwelt-Organisationen um ein Patent auf eine Turbokuh, die mit DNA Änderung mehr Milch geben soll, RINDVIEH FÜR VERBESSERTE MILCHPRODUKTION, EP 1 330 552 B1.
MARSCH nach Liestal: UNiA-Aufruf (11.3.10)
Aufruf der Gewerkschaft Unia, Clariant Aktionskomitee und der Betriebskommission Clariant zum Marsch nach Liestal am 11. März 2010.
Verfassung verbietet Vorratsdatenspeicherung
Das Bundesverfassungsgericht erklärt die 6-monatige Speicherung von Daten auf Vorrat als nicht vereinbar mit dem Grundgesetz, 1 BvR 256/08, 1 BvR 263/08, 1 BvR 586/08
Clariant Muttenz ist profitabel! Betriebszeitung 1
Kottmann versucht die Schliessung von Clariant Muttenz als Naturgesetz hinzustellen. Inzwischen hat sich eine Belegschaftgruppe mit diesem Argument auseinandergesetzt. Sie argumentiert: Es geht nicht um eine Naturgesetz, sondern schlicht um unterschiedliche Interessen. Hier drucken wir das Flugblatt ab. Das PDF enthält Zitate als Belege.
FDP-Politrowdy widerlegt
Eine Expertise des paritätischen Wohlfahrtsverbandes widerlegt das Faschingsgeschwätz des FDP-Parteichefs Westerwelle.
Zu links für Einbürgerung
Die Einbürgerung von Jannine Menger-Hamilton, Tochter eines Briten und einer Italienerin wird von Niedersächsischen Verfassungsschutz blockiert.
Die CDU Bestechungspreise
Die Liste käuflicher CDU Parteichefs und Ministerpräsidenten erweitert sich. Neben Rüttgers in NRW konnte man auch Tillich in Sachsen zu anderen Preisen mieten.
Öffentlicher Dienst: 1,2 % in diesem Jahr
Die Schlichtung des ehemaligen sächsischen Ministerpräsidenten Georg Milbradt (CDU) und des früheren Hannoveraner Bürgermeister Herbert Schmalstieg (SPD) soll umgesetzt werden.
“Entschuldigung“ – Berliner S-Bahn-Züge stillgelegt
Trotz Millionen schwere Entschuldigungszahlungen an die Fahrgäste kommt es ab Mitternacht zu neuen Einschränkungen bei der Berliner S-Bahn. Das Eisenbahnbundesamt legt die Baureihe 485 still, da es bei dieser Baureihe zu unzureichenden Ultraschalluntersuchungen an den Radsätzen kam.
Margot Käßmanns Stimme wird fehlen
Der Rücktritt von Margot Käßmann von kirchlichen Ämtern ringt einem Hochachtung einer Konsequenz und Geradlinigkeit ab, die vielen Würdenträgern und Politikern fehlen.
Studie: PKV taugt nicht für Ältere und Kranke
In einer Studie des Berliner Instituts für Gesundheits- und Sozialforschung (IGES) und des Ökonom Professor Bert Rürup wird offengelegt, dass private Krankenversicherungen (PKV) für Ältere und Kranke untauglich sind und Wettbewerb nur bei Jungen und Gesunden stattfindet.
DB-Vorstand verhängt Todesurteil
Der Vorstand der Deutschen Bahn AG will die Berliner und Hamburger S-Bahn endgültig auslöschen. So wie die S-Bahn in Hamburg und Berlin bis in die letzten Jahren, bevor es den skrupellosen Sparkurs der DB gab, existierten, soll es sie ab dem 01.03.2010 nicht mehr geben. Sie sollen ab diesen Tag, nach dem Willen der Bahn-Manager und deren politischen Marionetten in der Berliner, Brandenburger und Hamburger Landesregierung, den letzten Stoß in den privatwirtschaftlichen Abgrund des Globalplayer Deutsche Bahn AG bekommen.
"Wir werden geführt von Wahnsinnigen!"
Diese Kritik musste sich das Siemens-Management vom Grazer SIS&CT Betriebsratsvorsitzenden Harald Antal gefallen lassen. 1600 der 2400 KollegInnen von Siemens IT Solutions and Services (SIS) in Österreich ermächtigten ihre Betriebsratskörperschaften fast einstimmig zu Kampfmaßnahmen für den Fall, dass die zum 1.7.2010 geplante Siemens-Ausgliederung nicht in ihrem Sinne verläuft.
Dreiergipfel geht Schneeschippen
Nach den Ausfällen des FDP-Chefs ist Aufräumen angesagt. Kanzlerin, Seehofer und Westerwelle treffen sich wegen der Hartz IV Beschimpfung des Vizekanzlers zum Faschingsende.
Rüttgers Bakschisch CDU
Mit einem neuen Generalsekretär möchte der in das Licht der Käuflichkeit geratene CDU-Parteichef und Ministerpräsident von NRW seine schmutzige Weste reinwaschen.
Der käufliche CDU Parteichef in NRW
Der Rücktritt des CDU Generalsekretärs legt die Käuflichkeit des CDU-Parteichef und Ministerpräsidenten von NRW offen. Der General mußte gehen, weil er die Preise für Käuflichkeit nannte. Jetzt ist nicht mehr klar, was dieser Parteichef kostet.
Das Streikrecht im Luftraum
Ein Frankfurter Richterin schaffte es, dass Cockpit und Lufthansa wieder verhandeln und den Streik aussetzen. Auslagern bleibt ebenso Thema wie andere Tarifforderungen und das Tarifgebiet endet nicht an der deutschen Grenze.
Das Bauernopfer der CDU Bestechlichkeit
Im Werbeschreiben der CDU wurde ein Gespräch mit dem CDU-NRW Ministerpräsidenten zusammen mit einer Ausstellungsfläche noch für 20 000 Euro angeboten.
Der Auslagerungsstreik der LH-Piloten
Die Piloten wollen streiken, weil die Lufthansa weiter Arbeit in ausländische Töchter auslagern will, um vom Billiglohn zu profitieren. Eine Arbeitsplatzgarantie wäre keine nachhaltige Lösung, sie verzögert nur einen Trend.