Nachrichten
Einsicht dauert bei Westerwelle nur 1 Woche
Kai-Uwe Westerwelle braucht Zeit um die Urteile gegen sein Betonwerk in Herford einzusehen, ein weiter Weg vom Patriarchen bis zur Verantwortung und Anerkennung staatlicher Instanzen.
An den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG
Sehr geehrter Herr Grube! Sie greifen, wie es in vielen Medien berichtet wurde, das Verhalten des Zugpersonals im Zusammenhang mit den Vorfällen um gestörte Klimaanlagen massiv an. Sie sagen, dass es klare Regeln in solchen Fällen gibt, an die sich Zugführer und Zugbegleiter nicht gehalten haben sollen. Es wäre schön, wenn Sie diese Regeln nicht nur den Medien, sondern auch uns Eisenbahnern mitteilen würden. Uns sind diese nämlich nicht bekannt.
Die Heiratserlaubnis
Wie zu Patriarchens Zeiten geht es bei der Rellinger Firma Autoflug zu, wo ein Musterprüfer nur mit Genehmigung des Chefs heiraten darf, sonst wird er wie Maik rausgeworfen, weil er eine Chinesin ehelichte.
Sehr geehrter Herr Innenminister !
Da sowieso Einsparungen im Bereich Bahnpolizei der Bundespolizei geplant sind u.a. auch mit Auflösung ganzer Polizeiposten, empfehlen wir gleich die Kompletteinstellung der gesamten Sparte Bahnpolizei aus folgenden Gründen.
Schuldlos in die Schlagzeilen?
Nach dem Winter - Chaos, dem immer noch andauernden S-Bahn-Chaos sind es diesmal reihenweise ausgefallene Klimaanlagen. Die an die Öffentlichkeit getretenen Ereignisse mit den ICE – Zügen sind nur die Spitze des Eisbergs. Ausfälle treten im Prinzip an fast allen klimatisierten Zügen auf.
Die Belastungsgrenze der Bahnkunden
In den ICE Zügen der Bahn wurden Klimaanlagen mit Belastungsgrenzen eingebaut. Ab 32 Grad wird nicht mehr gekühlt. Gut wer eine Klimaanlage ohne Belastungsgrenze hat, die kühlt wenigstens etwas und heizt nicht noch auf.
Menschenrecht kein Thema auf Kanzler-Reisen
Auf der China Reise der AussenKanzlerin geht es um Geschäft und Tourismus, ein bißchen um die Umwelt, aber nicht um Menschenrechte, menschenwürdige Arbeit. Menschenrechte sind ja auch in Elmshorn ein Problem, wo eine Kündigung eines Ingenieurs damit beründet wird, weil er eine Chinesin geheiratet hat.
Heirat als Sicherheitsrisiko bei Autoflug
Die Ehe mit der Chinesin Aiwu ist dem Musterprüfer Maik bei der Rellinger Firma Autoflug zum Verhängnis geworden. Er wurde gekündigt, obwohl das ein klarer Verstoß auch gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) ist.
Bewährung für Milliarden-Veruntreuung
Der Chef der staatlichen IKB Bank bekommt für Marktmanipulation eine Bewährungsstrafe. Die Staatsanwälte hatten die von dem Bankvorstand zu verantwortende Pleite, die den Steuerzahler 10 Milliarden kostete auch nicht höher bewertet. Az.: 14 KLs 6/09
Verantwortungslose Tiefsee Ölbohrungen
Der unkontrollierte Eingriff in die Tiefsee Ölvorhaben darf nach der Katastrophe im Golf auch in der Nordsee nicht so weitergehen. Grüne fordern einen Stopp weiterer Genehmigungen bis strenge und kontrollierte Sicherheitsvorschriften erarbeitet werden.
Ungewartetes Bahnklima
Statt ausreichender Wartung des Gerätes spart die Bahn weiter am Service und am Personal. Immer mehr Ausfälle als Folge der Privatisierungsträume lassen die Reisenden kollabieren und resignieren.
Konzerne ignorieren Umweltschäden
Nach einer Studie der UN fehlen in den Bilanzen der Konzerne deren riesige Umwelteinflüsse. Sie verursachen Billionen an Umweltschäden immer im Glauben, natürliche Resourcen seinen unendlich.
Preiswürdiger Kassensturz
Der Tatort Krimi "Kassensturz", der die gewerkschaftsfeindliche Atmosphäre in einem Discounter mit Überstunden, Kontrollen, Ausspionieren und Psychoterror beschreibt, wurde mit dem verdi Fernsehpreis ausgezeichnet.
Die Briefumschläge der Milliardäre
Eine Methode der überall vorhandenen Bestechung wird in Frankreich mit gefüllten Briefumschlägen vorgeführt. Endlich wird auch die mit Hilfe einer Ministergattin versteckte Steuerhinterziehung der L'Oréal Erbin Bettencourt verfolgt.
Macht Bürgerarbeit Freude?
Schwer vermittelbare Arbeitslose bekommen Bürgerarbeit, alte Leute pflegen, Sporttraining für Jugendliche leiten oder Laub aufsammeln. So wird die Zeit von Hartz IV Empfängern besser im Sinne der schwarz-gelben Koalition organisiert.
Mehr kranke Arbeitnehmer durch Mobbing
Die Anzahl psychischer Kranker nimmt nach Auswertung der AOK drastisch zu
Journalisten streiken gegen Telefonüberwachung
Die konservative Berlusconi Regierung versucht mit ihrer Mehrheit im Parlament die Journalisten auf Linie zu trimmen. Dagegen streiken Italiens Journalisten, weil sie sich keine Telefonüberwachung gefallen lassen wollen.
Deutsche Bahn schafft neuen Fall "Emmely"
Durch die fristlose Entlassung einer Zugansagerin bei DB Station & Service und ihre 40 Jahre Betriebsangehörigkeit, wurde bei der Deutschen Bahn AG durch das völlig überzogene Vorgehen der DB Manager ein neuer Fall "Emmely" geschaffen.
Galoppierende Pharma-Preise
Während asoziale Kopfpauschale immer näher kommt, treiben Pharma Unternehmen die Preise in 2 stelliger Höhe. Hat das Gesundheitsministerium die Industrie als Haupt-Kostentreiber nicht im Blick?
Die Bestechungsbank von L'Oréal
Eine frühere Buchhalterin der L'Oréal -Erbin Liliane Bettencourt zählt auch Sarkoziy zu den Empfängern mit "Briefumschlägen". Die Affäre um den Arbeitsminister Eric Woerth und seine Frau, die die Millionenerbin bei Steuerhinterziehung beraten haben soll, zieht weitere Kreise.