Nachrichten
Bestechung im Inland geht weiter wie bisher
Die Strafvorschriften bei Bestechung ausländischer Amtsträger sollen verschärft werden. Im Inland bleibt es wie gehabt.
Das war die Siemens-BenQ Entsorgung
Nach einem Ausverkauf im Anschluß an die Insolvenz wurden die Lichter bei BenQ ausgemacht.
Europapreis 2007 für Nürnberg
Für die herausragende Leistungen bei der Förderung von Verbindung und Verständigung zwischen den Völkern Europas bekommt Nürnberg als einzige Stadt in 2007 den Europapreis
Keine deutschen Berichte von der Alcatel-Lucent Hauptversammlung
Es sieht wie Zensur aus, wenn Presseberichte über die Alcatel-Lucent Hauptversammlung und die Demonstrationen am 1. Juni 2007 in deutschsprachigen Medien fehlen.
Ein bißchen Telekom Streik
Bei der Telekom wird der kaum wirksame Streik noch mehr reduziert. Die Signale der Gewerkschaft deuten auf einen baldigen Kuhhandel, pardon Kompromiß.
VW im Schatten der Siemens Bestechungen
Inzwischen ist das komplette Siemens Management wegen Bestechlichkeit ausgetauscht worden oder dabei sich neu zu organisieren, doch die Bestechungen bei VW kommen erst jetzt zutage
Entsorgungen durch Auslagerung und Verkauf bei Siemens
An einem Aktionstag protestierten Beschäftigte gegen die Folgen der Fusion der Netzsparten von Siemens und Nokia, die sich nach BenQ, ICN, sinitec zu einem weiteren Konzerndesaster entwickelt - neben allen Bestechungsaffären.
Kritik bei Quelle angekommen?
Erst wehrt sich das Karstadt/Quelle Management gegen die Kritik des Nürnberger Oberbürgermeisters, der nur die konzerneigene Ankündigung wiedergegeben hatte. Jetzt wollen Teile im Konzern das so nicht wahrhaben. Ist das ernst oder nur eine Masche?
Verhandlungen im Streik der Telekom
Nach wochenlangem Streik verhandelt die Gewerkschaft wieder mit der Telekom, die über Auslagerungsdetails reden will.
Erfolgreiche Verfahren von Europäischen Betriebsräten
Der Europäische Metallabeiterbund EMB, auch EMF oder FEM, berichtet in seinem Newsletter über 4 ähnliche, erfolgreiche Gerichtsverfahren, in denen die Euro Betriebsräte ihre Informationsrechte einklagen mußten.
Wie der Quelle Konzern mit Kritik des Nürnberger OB umgeht
Das Verhältnis des Karstadt/Quelle Konzerns zur Meinungsfreiheit scheint gestört. Der Konzern bedroht den Nürnberger OB und verlangt die Rücknahme seiner Bekanntgabe der Konzernpläne, das Quelle-Kundenservicecenter schließen zu wollen
Die von Siemens ausgelagerte sinitec, verkauft an A&O bedroht Verfassungsrechte des Betriebsrates
Nach einer Betriebsversammlung der von Siemens wie einst BenQ ausgelagerten sinitec und an A&O verkauften Firma hat das A&O Management Hausverbot gegenüber dem Betriebsratsvorsitzenden ausgesprochen.
Streik, Doping und Bestechung bei der Telekom
Zum Streik im Service und den Call-Centern kommen auf die Telekom Doping und Bestechungsskandale, die von Siemens herüberschwappen.
Die eingezäunte Meinungsfreiheit
Ein heiliger Zaun schließt mit Reiterstaffeln der Polizei die Mächtigen des G8 Gipfel vor der Meinung der Menschen ab, die ihren Protest gegen diese Art globaler Machtpolitik vortragen wollen.
Erschlichene Siemens-Betriebsrats-Mandate durch gesponserte AUB
Die ersten Betriebsräte der von Siemens im Rahmen des Bestechungsskandals auch gesponserten Lobby-AUB verlassen enttäuscht die Spaltergewerkschaft und suchen eine neue Gewerkschafts-Heimat
Geschönte Statistik der Bundesagentur
Die Statistik der Bundesagentur über die Arbeitslosigkeit ist nur so viel Wert, wie die vielen beteiligten Beamte sie gefälscht haben. 37500 Arbeitslose wurden vergessen.
Zensurversuch beim Arbeitnehmer Netzwerk NCI durch Siemens GBR
Im Namen des Siemens GBR wird das Arbeitnehmernetzwerk NCI gerügt, einen Artikel mit dem Titel "Braucht man einen Arbeitnehmervertreter wie Ralf Heckmann" zu entfernen.
Siemens als Sponsor der Lobby-Gewerkschaft AUB
Der inhaftierte AUB Vorsitzende Schelsky erklärt, er habe von der Siemens Konzernspitze 45 Mio Euro dafür bekommen, eine gewerkschaftliche Dachorganisation - verdeckt als Lobbyist - aufzubauen.
Ermittlung oder Vertuschung der Siemens Korruption
Der bisherige Korruptionsermittler bei Siemens steht im Zwielicht. Befürchtet wird, dass er die Korruption eher versteckte als zu ermitteln und offenzulegen.
Lohndumping mit Gewinnbeteiligung im Telekom Streik
Die Telekom setzt Leiharbeiter als Streikbrecher ein und lockt mit einer Gewinnbeteiligung für den auszulagernden Service, der billiger und länger arbeiten soll. Doch der Streikwille ist ungebrochen, um Lohndumping zu verhindern