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Chefredaktion der BZ fordert vom Mittelstand Stärkung der Region

by Wolfram Polar posted on 12.06.2005 11:48 last modified 30.07.2006 08:13 —

Kritisiert die Chefredaktion der BZ die Vorgehensweise ihrer Unternehmensleitung?

In einem ín der 23. KW erschienenen Leitartikel fordert der Chefredakteur der BZ, dass, wer weltweit agiert, auch eine Heimat haben und sie stärken muss.

Nun agiert die Unternehmensleitung der BZ zwar nicht weltweit, wohl aber "regionsweit".

Stärkt die Unternehmensleitung der BZ ihre Heimat / die Region (wie die Chefredaktion fordert), indem sie die Menschen, die hier leben und z. B. im BZV arbeiten, unterstützt (nach den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln)?

NEIN!

Die Unternehmensleitung des BZV stellt vielmehr ihre Verwurzelung mit der Heimat und ihre Verantwortung für die Region und ihre Menschen hinten an angesichts zu erwartender Gewinnsteigerungen.

Gewinnsteigerungen, die erreicht werden durch die Vergabe von bisherigen BZV-Arbeiten an Unternehmen, die nicht aus dieser Region stammen und die diese Arbeiten billiger (nicht besser!) verrichten.

Es ist nicht ganz sicher, ob die Chefredaktion in ihrem Leitartikel diese Vorgehensweise der BZV-Unternehmensleitung im Sinn hatte, als sie von einem starken Mittelstand und seinen Wurzeln, von der Stärkung der Heimat sprach. Sicher ist aber, dass das Vorgehen der BZV-Unternehmensleitung äußerst kritikwürdig ist und die Chefredaktion - ob beabsichtigt oder "aus Versehen" - dies in ihrem Leitartikel ausgedrückt hat.

Danke!

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