Sie sind hier: Startseite Benutzer Volker Anders Kultur Vokalquartett NINIWE am 31. Quedlinburger Musiksommer

Vokalquartett NINIWE am 31. Quedlinburger Musiksommer

erstellt von Volker Anders zuletzt verändert: 04.08.2011 21:04
Das Vokalquartett - Winnie Brückner, Lena Sundermeyer, Caroline Krohn und Hanne Schellmann - verzaubert das Publikum stets aufs Neue mit Ihrer wundervollen Musik. Am Samstag, den 6.8.2011 ist es live ab 20 Uhr in der Stiftskirche zu geniessen.

Vokalmusik auf allerhöchstem Niveau verspricht dieses energiegeladene Ensemble, das mit seinen innovativen und kunstvollen Arrangements ungeahnte Klangwelten in der A Cappella Szene hörbar macht. Elemente aus Jazz, Klassik, Pop und Weltmusik verschmelzen zu einem modernen, kraftvollen, zugleich sinnlichen Sound, der stets dem Authentischen nachspürt.

Eigenständigkeit, hohe Virtuosität, ein homogener und gleichzeitig facettenreicher Klang brachte NINIWE früh internationale Anerkennung und zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Graz, Tampere und Taipeh, Seoul).

Mit ihrem neuen Programm beweisen die vier Sängerinnen einmal mehr, dass sie sich durch kein Genre limitieren lassen. Hingebungsvoll interpretiert, reihen sich Popsongs wie Spinning Wheel an feinsinnige Balladen wie Hallelujah, deutsches Volkslied, brasilianische Grooves oder einen charmanten Jazzklassiker von Nina Simone. Überzeugend unpathetisch, ausdrucksstark und berührend.

Das komplette Programm des Quedlinburger Musiksommers steht hier.

(0) Kommentare